Fischer nix Dawischer🙈

Eingestellt von Shime | | Posted On Sonntag, 23. Juni 2019 at 08:29

Gestern war am frühen Nachmittag bei uns ein extrem starkes Gewitter das sich dann aber gleich sehr schnell wieder verzogen hat. Das musste ich nutzen und bin dann schnell 2-3 Stunden Spinnfischen gegangen. Geangelt habe ich mit einigen Wobbler in verschiedensten Größen, leider ohne Erfolg.
Aufgrund des Regens war das Wasser teilweise auch extrem verschmutzt und aufgewühlt, auch war sehr viel Treibholz im Wasser.
Ich versuch es weiter, bis dann😉😌

Schnell mal mit Futterkorb

Eingestellt von Shime | | Posted On Samstag, 22. Juni 2019 at 05:38

Gestern konnte ich am Vormittag wieder ans Wasser um es mal wieder mit Futterkörbe auf Friedfische zu versuchen.
Ein Problem ist die extreme Hitze die momentan herrscht so dass wir es auch nur bis ca. 13:00 aushielten.
Ein weiteres Problem sind die Signalkrebse. Diese Biester sind einfach überall und knabbern jeden Köder an, so das wir einige Krebse als Beifang hatten, teilweise konnten wir bis zu zwei aufeinmal rausziehen da sich diese gegenseitig ineinander verbissen hatten 😅

Wir konnten jedoch insgesamt in den 4 Stunden trotzdem 4 Brassen fangen, die größte war 48cm und somit ganz beachtlich.

Lippitzbach‘er Revier

Eingestellt von Shime | | Posted On Montag, 10. Juni 2019 at 11:26

Hallo Leute,
2019 Angle ich in einem mir komplett neuen Revier, nämlich wieder an der Drau aber im Revier Rund um die Lippitzbacher Brücke.

Vergangene Woche war ich mit einem Freund schon zwei mal in diesem Revier für kurze Zeit Fischen, einmal 2-3 Stunden Spinnfischen und einen Vormittag auf Karpfen und Weißfisch.
Momentan ist aufgrund der Regenfälle in den vergangenen Wochen das Wasser noch immer sehr verschmutzt, weswegen wir auch nichts fangen konnten.
Aber wir bleiben dran 🤙🏼😊

Bin wieder da!

Eingestellt von Shime | | Posted On Sonntag, 28. Oktober 2018 at 08:17

Hallo zusammen, habe mich in den letzten Jahren nichts mehr gepostet da die Fischerei ein wenig zu kurz gekommen ist bei mir, möchte dies jetzt aber wieder ein wenig beleben.

Wir haben gestern eine Tagessession am Sonnegersee in Kärnten gehabt.
Geangelt wurde Hauptsächlich mit Boilies auf Karpfen, die an diesem Tag jedoch leider nicht wollten.
Es war ein sehr regnerischer Tag so dass wir die Angeln auslegten und uns dann ins Auto verkrochen. Das ist einer der Vorteile an so kleinen Seen wie diesem zu Angeln, man kann mit dem Auto direkt an die Angel Stelle fahren.

Da es wirklich sehr regnerisch und kalt war, in Kärnten erwartet und nämlich ein Jahrhundertunwetter in den nächsten Tagen, haben wir uns mit Tee etc. gekocht im Auto aufgewärmt und das warten verkürzt ;)

Der Vormittag verlief sehr ruhig was sicherlich mit dem extrem schlechten Wetter zu tun hatte, aber am Nachmittag hatten wir dann mehr Aktivität im Wasser. Wir hatten immer wieder mal kurze anstupser auf unseren Ruten aber wirklichen Run konnten wir nur einen vorzeigen. Dieser entpuppte sich aber nicht wie gehofft als Karpfen sondern als schönen (ca. 60cm) Döbel, der auf einen 16mm Erdbeere PupUp Boilie biss.

Mehr konnten wir an diesem Tag leider nicht mehr fangen, es war aber schön wieder einmal seit langem am Wasser zu sein.

Beruflich eingespannt

Eingestellt von Shime | | Posted On Freitag, 20. November 2015 at 23:47

DAMN, ich bin Beruflich so eingespannt, dass ich dieses Jahr fast keine Zeit hatte, Angeln zu gehen.

Das wird sich nächstes Jahr ändern !!!

Versprochen!

Erstes mal Flify seit 2,5 Jahren

Eingestellt von Shime | | Posted On Sonntag, 19. April 2015 at 10:57

Hallo, bin heute Vormittag das erste mal seit ca 2,5 Jahren wieder mal mit der Fliegenrute unterwegs gewesen, und es war phantastisch. Es war zwar Ar*** kalt, aber wunderschön. Ich probierte es mit Goldkopfnymphen in verschiedenen Variationen. Es kahmen zwar nicht die ganz großen Fische, aber dafür Wunderschöne. Auch das Wasser ist extremst schön und ist nicht zu vergleichen mit den verschmutzten Flüssen auf denen ich mich die letzten Jahre herumgetrieben habe.

Wünsch euch auch einen erfolgreichen Saisonstart.

Urige Stimmung während dem Werfen
Bildhübsche Bachinger
Regenbogenforelle die noch wachsen muss

Winterpause vorbei

Eingestellt von Shime | | Posted On Freitag, 17. April 2015 at 03:48

So leute, meine Winterpause ist jetzt vorbei, jetzt gehts schön langsam wieder los. Werd mich heuer wahrscheinlich mehr aufs Fliegenfischen konzentriren (zurück zu Ursprung ;) I will kee you up to date ! PS :Hab jetzt noch ein neuesw Hobby mit neuem Spielzeug!